Erfolgreiche Saison für Ahnataler BMX-Sportler

Die BMX-Saison 2016 ging am Wochenende mit dem letzten Bundesliga-Rennen in Ingersheim / Baden-Württemberg zu Ende. Bereits am Wochenende davor wurde das Finale des Nordcups in Vechta / Niedersachsen zu einer Feier für die Ahnataler Sportler: Sage und schreibe 13 Podiumsplätze in der Gesamtwertung für den RSC Weimar-Ahnatal!

Auch in der Teamwertung räumten die beiden Mannschaften ab: Rang 1 + 3! Somit ging der große Wanderpokal der Nordcup-Teamwertung erstmals nach Ahnatal!

In der BMX-Bundesliga fuhr Nora Vogel um den Gesamtsieg mit und wurde am Ende 3. Sehr gute Platzierungen hier auch für Fyn Farkas-Janssen und Alex Podlich, die in der U11 die Plätze 2 + 5 belegten. Die Rennen in der Jugendklasse waren hart umkämpft. Moritz Keil konnte sich mit einigen guten Rennen den 7. Gesamtrang sichern, obwohl er wegen Verletzung 2 Rennen auslassen musste.

Fachwart und Landestrainer Carsten Rövenstrunk ist zufrieden: „Unsere Vereinstrainer leisten tolle Arbeit! Daniel Schlang als ehemaligen A-Kader Leistungssportler für unseren Verein zu gewinnen ist ein echter Gewinn für die Sportler und auch alle anderen Trainer profitieren. Das Hessische Landeskader D1 – D4 wird in diesem Jahr so stark sein wie noch nie, zudem haben wir 2 Sportler im D/C-Bundeskader platziert!“
Im nächsten Jahr freut sich der RSC Weimar-Ahnatal auf eine weitere Ausrichtung des internationalen 3-Nationscup der Länder Deutschland, Holland und Belgien (26.-28. Mai), sowie die Ausrichtung eines BMX-Bundesligarennens!

 

Ergebnisse 2016 BMX Nord-Cup Lizenzfahrer

U9 weiblich: 1. Maria Podlich

U9 männlich: 1. Oskar Bohne

U11 weiblich: 2. Sophia Frank

U13 weiblich: 1. Lisa Harms

U13 männlich: 4. Fyn Farkas-Janssen (hochgestuft aus U11!!) 7. Moritz Brodmann 23. Alex Podlich (hochgestuft aus U11!!)

Schüler: 4. Lucien Prinz

Weibliche Klasse 1: 3. Lucia Goldmann

Weibliche Klasse 2: 5. Nora Vogel

Jugend männlich: 2. Moritz Keil 22. Felix Beyer 23. Adrian Köhler

Männer 17-29: 2. Kevin Goldmann

Männer 30+: 6. Eugen Podlich

Cruiser männlich: 4. Walter Winter

 

Ergebnisse 2016 BMX Nord-Cup Anfänger

U7 männlich: 1. Lewi Nuschke

U7 weiblich: 1. Marika Bohne

U11 weiblich: 4. Kiani Wimmel

U11 männlich: 6. Béla Weber 8. Nicklas Waßmann 16. Phil Dicke 29. Mike-Leon Krügel

U13 weiblich: 2. Janika Sauer

Schüler: 1. Jakub Jeschka 3. Filias Wimmel 6. Markus Elberling

Jugend männlich: 2. Mathis Sauer

 

Ergebnisse 2016 BMX-Bundesliga

U9 weiblich: 2. Maria Podlich

U9 männlich: 10. Oskar Bohne

U11 männlich: 2. Fyn Farkas-Janssen 5. Alexander Podlich

Schüler: 16. Lucien Prinz

Jugend männlich: 7. Moritz Keil

Elite National weiblich: 3. Nora Vogel

Männer 17-29: 16. Leon Hebestreit

Männer 30-39: 6. Eugen Podlich

Cruiser Sen. 4: 7. Walter Winter