Süddeutsche und Hessenmeisterschaft 08.+09. Juni 2019 Weiterstadt

(Video: Race of the Champions, Moritz Keil)

 

Zur Süddeutschen Meisterschaft haten die Verbände Hessen, Bayern, Baden, Württemberg, Saarland und Rheinland-Pfalz nach Weiterstadt eingeladen.

Über 300 Sportler, darunter auch einige Anfänger, lieferten sich auf dem Traditionsreichen Gelände des TSV-Braunshardt spannende Rennen.

Ein Spitzenergebnis konnten die beiden Ahnataler Fyn Farkas-Janssen (Boys 11/12) und Moritz Keil (Elite men) erreichen:
Fyn wurde Süddeutscher Meister und Hessenmeister, Moritz Keil wurde Süddeutscher Vizemeister, Hessenmeister und gewann zum Abschluss das „Race of the Champions“, in dem sich die besten Elite, Junior und Jugendfahrer messen konnten!

Im Rahmen der Süddeutschen Meisterschaft wurden auch die Hessischen Landesverbandsmeisterschaften ausgefahren.

Hier die Ergebnisse:

Name

Klasse

Platzierung SDM

Platzierung HM

Bosse Schmidts

Beginners 5/6

6.

1.

Erik Finis

Beginners 9/10

9.

1.

Ole Kleinsimon

Beginners 9/10

12.

2.

Falk Nuschke

Beginners 17+

2.

1.

Walter Winter

Lizenz Cruiser 50+

10.

1.

Max Podlich

Lizenz Boys 5/6

5.

2.

Maria Podlich

Lizenz Girls 9/10

2.

1.

Lewi Nuschke

Lizenz Boys 9/10

24.

1.

Fyn Farkas-Janssen

Lizenz Boys 11/12

1.

1.

Alex Podlich

Lizenz Boys 11/12

12.

2.

Oskar Bohne

Lizenz Boys 11/12

13.

3.

Felix Beyer

Lizenz 17-29 men

11.

1.

Moritz Brodmann

Lizenz Boys 15/16

15.

3.

Lucia Goldmann

Junior women

3.

1.

Moritz Keil

Elite men

2.

1.