BMX-Day 2011 in Ahnatal

Am 21.08.11 fand auf der neuen BMX-Strecke des RSC-Weimar-Ahnatal der 2. „BMX-Day“ statt! Der „BMX-Day“ ist eine Veranstaltung des Hessischen Radfahrer Verbandes (HRV) und bietet interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, den BMX-Rennsport kennenzulernen. Unterstützung erhielt der RSC durch die Trainer des befreundeten TSV-Braunshardt / Weiterstadt, die mit ihrem Wissen, mitgebrachtem Radmaterial und Schutzausrüstung wesentlich zum Erfolg beigetragen haben. 15 zukünftige BMXer fanden sich so am Sonntag auf unserer Strecke ein. Das Wetter bereitete uns jedoch Kopfzerbrechen: Dunkle Wolken kamen über den Dörnberg… Jedoch taten die paar Regentropfen unserer Strecke und allen beteiligten gut, die Wärme unter der Schutzkleidung hielt sich somit in Grenzen.

 

Alle Teilnehmer waren nach dem Training begeistert, viele wollen sich nun unserem Verein anschließen. Nach dem Schnuppertraining haben die „alten Hasen“ die Strecke für sich vereinnahmt. Beim freien Training konnten die Fortgeschrittenenen zeigen, was sie können. Auch aus Weiterstadt kamen viele BMX-Rennfahrer, die auf der neuen Strecke Trainieren wollten. Bereits jetzt hat der RSC-Weimar-Ahnatal über 60 Mitglieder allein durch die BMX-Sparte gewonnen und ist somit wohl der größte Radsportverein in Hessen! Die Kooperation zwischen den beiden Hessischen Vereinen wird weiter ausgebaut um den BMX-Rennsport, der seit 2008 Olympisch ist, in Deutschland weiter nach vorne zu bringen! Bedanken möchten wir uns auch bei den Sanitätern des DRK-Ahnatal, die Gott sei Dank, außer einigen Wespenstichen, wenig zu tun hatten!