BMX-Training am 18.06.2011

Das erste (offizielle) BMX-Training fand am 18.06.2011 auf unserer neuen Bahn statt! Nach dem wir ab 9.00 Uhr noch diverse Arbeiten an der Bahn zu verrichten hatten, konnte es dann um 15.00 Uhr endlich losgehen. Die Trainer / Übungsleiter Fabian Schlang, Lisa und Carsten Rövenstrunk nahmen ihre "Arbeit" auf und zeigten den rund 20 Kindern und Jugendlichen die wesentlichen Techniken im BMX-Race. Vorher wurde sich ordentlich warmgefahren, danach folgten Dehnübungen... Alles in allem ein tolles Bild! Rieseninteresse an unserer Bahn: Auch aus Darmstadt / Weiterstadt hatten wir Besuch! Ebenso aus der Pfalz und aus Bayern! Am vergangenen Montag war bereits Anna Mayer aus Garmisch bei uns. Anna hat 2010 in Pietermaritzburg / Südafrika bei der BMX-WM den Damen Titel nach Deutschland geholt! Das Nationalkader hat sich ebenfalls bereits angekündigt, einen festen Termin gibt es noch nicht, er wird aber rechtzeitig an dieser Stelle bekannt gegeben. Unsere Top-Fahrer wollen vor der WM in Kopenhagen ein Trainingslager bei uns machen. Wir freuen uns drauf!