BMX in Weiterstadt: UEC Lauf 5+6

Bei den Euroläufen 5. und 6. im hessischen Weiterstadt konnten einige Fahrer unseres Vereins zum ersten mal ein wenig internationale Rennluft schnuppern. Aufregend wurde es für Lucia Goldmann (Girls 13-14) und ihrem Bruder Kevin Goldmann (Boys 17-24) bei der Vielzahl an Startern aus aller Herren Länder. Konzentriert fuhren sie am Samstag und Sonntag die Vorläufe. Auch Leon Hebestreit kämpfte in der Klasse 17-24 mit, die er ebenfalls nach den Vorläufen beendete. Nora Vogel hatte in der Klasse Girls 17+ ordentlich zu tun - schied aber an beiden Tagen nach den Vorläufen aus. Bei unseren kleinen ‚altenʻ Hasen ging es dann auch schon nochmal darum die Konkurrenz ab zu checken, auf die sie zum Teil bei der Europameisterschaft im italienischen Verona im Juli treffen werden. So konnte Maria Podlich (Girls 7-8) an beiden Renntagen mit Platz 8 sogar Pokale mit nach Hause nehmen. Mit 43 Startern war die Klasse der Boys 9 um Alex Podlich und Fyn Farkas Janssen nicht voll besetzt, dennoch fanden sich auch hier die Top-Favoriten um die vorderen Plätze ein. Um so schöner war es zu sehen, das beide Jungs am Samstag in ihren Halbfinalen auf Rang 6 fuhren. Fyn verpasste nach einem spannenden Kopf an Kopf Rennen mit dem Dänen Kaspar Mikkelsen am Sonntag leider knapp auf Rang 5 das Finale. Viele helfende Hände aus unserem Ahnataler Verein trugen dazu bei das die Euroläufe in Weiterstadt zu einer gelungenen Veranstaltung wurden. Daran konnte auch das durchwachsene Wetter mit herrlichstem Sonnenschein und penetrantem Dauerregen nichts ändern.