Elea Becker verteidigt Vereinsmeistertitel

Mareike SattellenkerstandCelina Sophie SteuerrohrWie in den vergangenen Jahren auch, nutzten wir die Vereinsmeisterschaft in der Schulturnhalle wieder dazu, die Programme vor der Bezirksmeisterschaft ein letztes Mal zu testen. Für die Kinder ist es immer etwas ganz besonderes, schließlich geht es darum, wer im Verhältnis zur aufgestellten Punktzahl den geringsten Punktabzug verbuchen kann.

Im Zweier hatten wir zwei Teams am Start, die mit insgesamt guten Leitungen überzeugten. Am Ende setzten sich Sophie Simon/ Celina Schneider mit einer sehr sauberen Darbietung gegen Hanna Reichmann/ Nina Langlotz als neue Vereinsmeisterinnen durch.

Im Einer war es mal wieder richtig spannend. Kaum eine Sportlerin war fehlerfrei durchs Programm gekommen, alle waren sehr aufgeregt. Elea Becker als Titelverteidigerin ging als letzte an den Start. Mit dem Druck ging sie aber cool um – und sicherte sich mit neuer Bestleistung erneut den Vereinsmeistertitel. Auch Mareike Hangebruch überzeugte mit einer ordentlichen Darbietung und belegte ebenfalls mit Bestleistung den zweiten Platz Hanna Reichmann knüpfte an ihre gute Vorjahresleistung an und wurde Dritte. Auf den Plätzen vier bis dreizehn folgten (bei B in Klammern mit Bestleistung) Greta Simon, Celina Schneider (B), Emilia Raschdorf (B), Leonie Kahl (B), Laila Raschdorf (B), Nina Langlotz, Linea Stich (B), Lenika Krawietz (B), Sophie Simon und Pauline Bischoff. Man merkte schon noch einige Unsicherheiten, die aber überwiegend der Aufregung geschuldet waren. Der Testlauf war insgesamt wichtig für unsere Sportlerinnen, die fast alle neue Übungen im Programm zeigten. Unter Wettkampfbedingungen ist die Umsetzung dann eben doch noch etwas schwieriger.

 

Nach der Siegerehrung

Herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, besonders an Fachwartin Verena Reiser, die alles vorbildlich organisierte, sowie an Carmen Runge und Theresa Schwietzer, die im Kampfgericht gute Arbeit leisteten. Wichtig war auch die Unterstützung der „Fans“ und weiterer Zuschauer und das leckere Büffet, das die Eltern gezaub ert haben.