Jonah Spang im Race in Frankreich
Jonah Spang im Race in Frankreich

Jonah Spang erfolgreich in Frankreich!

Als einziger Ahnataler Sportler hat Jonah Spang sich auf den Weg nach Frankreich gemacht. Beim 25. "BMX Indoor de Tours" startete er gegen eine starke internationale Konkurrenz - In der Klasse Boys 11/12 waren knapp 60 Fahrer gemeldet!

Souverän überstand er die Vorläufe, fuhr dort 3 x auf den 1. Platz.
Auch im Viertelfinale kam keiner an Jonah vorbei, im Halbfinale konnte er noch den 2. Platz erreichen.
Im Finale schließlich war Jonah im Verkehr des 8 Fahrer starken Feldes gefangen und wurde in der ersten Kurve rausgedrückt...
Das Finale beendet er auf einem guten 6. Platz.

Das erste mal kam das neue Fahrrad zum Einsatz. Trotz etwas Pech im Finallauf war Jonah mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Das Ergebnis ist eine Bestätigung, das der Fleiß im Wintertraining / den Workout belohnt wird.

Dasn nächste Hallenrennen findet Ende Februar ebenfalls in Frankreich, dann in Caen statt.