Saisonauftakt Nordcup Vechta

Nach einer langen Winterpause ging es für die BMXer am 22.04/23.04. endlich wieder los.

Nordcup in Vechta stand an und die Vorfreude auf die ersten Rennen war den Fahrern deutlich anzumerken.

Aufgrund der in Hessen noch stattfindenden Ferien, konnte noch nicht mit voller Kapelle angereist werden.
13 Starter ist aber dennoch eine gute Zahl, die sicherlich im Laufe der Saison noch zunehmen wird.

Sein Renn-Debüt gab unser jüngster Racer Jannick Boulnois, der sich mit seinen 4 Jahren gegen 6-jährige behaupten musste und seine Sache mehr als ordentlich machte.
Von Rennen zu Rennen steigerte er seine Leistung und ließ sich auch durch einen Sturz nicht aufhalten. Jannick kann sehr stolz auf sich sein!!!

Ebenfalls ihr Debüt gab Mara Petzold bei den Girls 9-10. Ihr war die Aufregung zu Beginn noch etwas anzumerken. Spätestens beim Umhängen ihrer 1. Medaille jedoch wich sie einem breiten Lächeln.

Die anderen Racer mussten sich teilweise in neuen Altersklassen behaupten, aber die Ergebnisse und Leistungen aller Starter waren durchaus sehenswert, auch wenn der ein oder andere sicherlich noch etwas Trainingsrückstand nach der langen Pause hatte.

So konnten etliche Finals erreicht werden und Jonas Mavrin mit einem 2. Platz an beiden Renntagen, Jolina Golisch mit einem 3. Platz an beiden Renntagen, sowie Bosse Schmidts mit einem 3. Platz am Samstag auch Podestplätze ergattert werden.

Größter Pechvogel aus Ahnataler Sicht war Janne Wagner, der sich in allen seinen Läufen als Favorit auf den Sieg entpuppte und seine tolle Form unterstrich, aber in beiden Finals jeweils in Führung liegend stürzte.
Leider führte der zweite Sturz zudem zu einer Schulterverletzung, die nun erstmal auskuriert werden muss, bevor Janne wieder angreifen kann.

Janne wir wünschen dir an dieser Stelle Gute Besserung! 

Ergebnisse aller Ahnataler:

    Samstag Sonntag
Fahrer Klasse 1. Moto 2. Moto 3. Moto ¼-Finale ½-Finale Finale 1. Moto 2. Moto 3. Moto ½-Finale Finale
Jannick Boulnois Boys 5-6 4. Sturz 5.       5. 5. 5.    
Mara Petzold Girls 9-10 4. 5. 5.       5. 5. 5.    
Hugo Herz Boys 9-10 6. 6. 4. 5.     7. 5. 7.    
Bosse Schmidts Boys 9-10 4. 3. 3. 2. 2. 3. 8. Sturz 2. 2. 4. 5.
Ferdinand Becker Boys 11-12 4. 1. 5.   5.   6. 3. 6.    
Justus Dickhaut Boys 11-12 5. 3. 5.   8.   5. 3. 3. 8.  
Simon Lipphardt Boys 11-12 7. 3. 6.       5. 6. 6.    
Jonas Mavrin Boys 11-12 1. 1. 1.   1. 2. 2. 1. 2. 2. 2.
Joshua Petzold Boys 11-12 4. 4. 2.   3. 4. 1. 2. 2. 3. 5.
Erik Finins Boys 13-14 4. 5. 5.       4. 1. 3. 6.  
Janne Wagner Boys 13-14 1. 1. 1.   1. 8. Sturz 2. 2. 1. 1. 8. Sturz
Jolina Golisch Girls 15-16 3. 3. 3.     3. 3. 3. 3.   3.
Domimique Parchomyk Boys 15-16 3. 4. 3.     5. 4. 3. 3.   5.

Bei über 200 Fahrern mit mehr als 30 Startern in manchen Altersklassen, sehr beachtliche Ergebnisse, selbst wenn es für manche nicht über die Vorläufe oder Halbfinals hinausging.