Newsletter #21

Die BMX-Saison 2011 neigt sich dem Ende zu.

Seit dem letzten Newsletter, bei dem ich bekannt gegeben habe, das unser Nationalkader bei uns für die WM trainiert, hat sich wieder einiges bewegt:

So hat unser Verein, Dank der Sparte BMX, nun deutlich die 300-Marke überschritten – Ein Ziel von unserem Vorsitzenden Helmuth Persch! Neues Ziel: Größter Radsportverein in Hessen zu werden! Ich bin sicher, dass wir auch das schaffen!

Durch die BMX-Sparte sind mittlerweile knapp 70 Mitglieder zusätzlich in den Verein gekommen, das ist ein deutlicher Erfolg!

 

Unsere Ahnataler Sportler haben an den ersten Wettkämpfen in Weiterstadt, Bremen, Hamburg, Bielefeld, Vechta und Bispingen teilgenommen und die ersten Medaillen und Urkunden eingefahren!

Man muss sich ins Gedächtnis rufen: Das erste Training für BMX-Fahrer aus Ahnatal war am 18.06.2011! Nach nur 4 Monaten Trainingsbetrieb die ersten Medaillen!

Unsere Strecke wird nun immer mehr auch von Fahrern aus anderen Vereinen aus dem gesamten Bundesgebiet zum Training genutzt. Eine besondere Beziehung haben wir als Hessen natürlich zum TSV-Braunshardt / Weiterstadt, mit dem bereits 2 BMX-Days (Schnuppertage für Anfänger) und gemeinsame Trainingstage stattfanden, zuletzt gestern in Ahnatal.

 

Im nächsten Jahr werden die ersten Wettkämpfe in Ahnatal stattfinden, die Termine werden in den nächsten Tagen vereinbart.

So werden wir wahrscheinlich die Landesverbandsmeisterschaften der Verbände Hessen, Saarland und Rheinland-Pfalz ausrichten.

Außerdem werden wir eine offizielle Eröffnungsveranstaltung im Rahmen des Nord-Cups haben!

 

Bis dahin haben wir noch einiges an Arbeit zu erledigen! So muss der Vorstartbereich, die Stromverteilung an den Campingplätzen, die Container-u. Versorgungsmodule an ihren endgültigen Platz verbracht werden und vieles mehr.

Die Erdarbeiten neigen sich nun dem Ende zu. Die „Nordtribüne“ wurde von der Fa. Poppke fertiggestellt, nun muss noch die „Südtribüne“ mit einem schweren Kettenbagger in Form gebracht werden!

Außerdem werden nun bald die ersten Werbetafeln unserer Hauptsponsoren befestigt, so dass man dann auch als Zuschauer sieht, wer sich bei diesem Projekt mit eingebracht hat!

 

 

 

Die BMXer des RSC bedanken sich bei allen Förderern, Sponsoren und Helfern!!