Drei Hessenmeistertitel für Kunstradfahrer

Drei Hessenmeistertitel für Kunstradfahrer

Sehr erfolgreich waren die Kunstradfahrerinnen und Kunstradfahrer des RSC bei den diesjährigen Hessenmeisterschaften der Schüler in Biblis. Sie starteten in vier Disziplinen und holten gleich dreimal Gold.

Zum ersten Mal startete Simon Harbs bei einer Hessenmeisterschaft. Er fuhr sein Programm sehr sicher, lediglich die letzte Übung klappte nicht ganz wie geplant. Simon belegte mit 18,21 Punkten Platz acht bei den Schülern U11.

Bei den Schülerinnen U11 war das Teilnehmerfeld nach nur fünf Starterinnen im letzten Jahr erfreulicherweise wieder auf zwölf angewachsen. Aber auch hier konnten sich unsere beiden Sportlerinnen sehr gut behaupten. Hanna Ehricke hatte sich zum ersten Mal zur Hessenmeisterschaft qualifiziert und belegte mit 34,20 Punkten und neuer Bestleistung den vierten Platz. Ganz oben auf dem Treppchen stand am Ende Johanna Trott. Mit 49,80 Punkten und mehr als 12 Punkten Vorsprung holte sie sich mit einer sehr sauber gefahrenen Kür den Titel und die Goldmedaille.

    Johanna Trott

Für Charlotte Aufenanger ging es bei den Schülerinnen U15 nicht nur um den Hessentitel sondern auch um die Qualifikation zur Deutschen Schülermeisterschaft. Entsprechend groß war die Nervosität vor dem Start. Aber die legte sie ab, als sie die Fahrfläche betrat und ihr Programm startete. Sie fuhr ihre Kür sehr konzentriert. Nur ihre Schlussübung, der Handstand auf dem umgelegten Rad, klappte nicht auf Anhieb und sie musste wiederholt ansetzen. Aber auch hier bewahrte sie die Ruhe und stand ihn am Ende die vorgeschriebenen drei Sekunden. Charlotte fuhr mit 75,39 Punkten neue persönliche Bestleistung und wurde damit nicht nur Hessenmeisterin, sie holte sich auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft.

   Charlotte Aufenanger

Bei den Schülern U15 ging Ilian Schmauch mit einem sehr anspruchsvollen Programm an den Start und er meisterte es ohne Probleme. Mit neuer persönlicher Bestleistung von 90,44 Punkten wurde er zum vierten Mal Hessenmeister. Diese souveräne Leistung zeigt, dass er gut vorbereitet ist für die Deutschen Schülermeisterschaften.

      Ilian Schmauch

Mit Charlotte Aufenanger und Ilian Schmauch starten in diesem Jahr eine Sportlerin und ein Sportler des RSC bei den Deutschen Hallenradsportmeisterschaften der Schüler. Das allein ist schon eine großartige Leistung von beiden. Wir wünschen ihnen viel Erfolg.